20. August 2021

Nach dem konkursbedingten "Aus" für Mobil Zentral betreibt der Verkehrsverbund Steiermark am gleichen Standort in der Jakoministraße 1 seit 16. August 2021 unter dem Namen „ServiceCenter der Verbund Linie“ seine eigene Servicestelle als Anlaufstelle für alle Fragen zum Thema umweltfreundliche Mobilität (im Foto v. l. n. r.: ServiceCenter-Leiterin Elli Prügger, LH-Stv. Anton Lang, Verkehrsverbund-Geschäftsführer Peter Gspaltl; Foto: Harry Schiffer)

Alle Mitarbeiter*innen von Mobil Zentral wurden dafür beim Verkehrsverbund Steiermark angestellt. Die bisherigen Aufgaben der Anlaufstelle werden vom neuen ServiceCenter in gewohnter Weise – kund*innenfreundlich und mit höchster Qualität – erfüllt. 
Mit einem Anruf oder Besuch im Stadtbüro in der Jakoministraße 1 erhält man Auskunft über die gesamte Fahrt, egal ob mit Bus, Bahn oder Bim. Steiermarkweit, aber auch für ganz Österreich und Europa erhält man damit Informationen und Fahrkarten für den öffentlichen Verkehr. 

Das bietet das ServiceCenter im Detail 

  • Tarif- und Fahrplanauskunft: Informationen, Beratung und Preisinfos für alle Öffis in der Steiermark und zu Bahnstrecken in ganz Europa
  • Ticketverkauf: Verkauf von beliebigen Fahrkarten im Verkehrsverbund Steiermark außer Jahreskarten, Schüler*innen-Tickets und Top-Tickets (diese gibt es im selben Haus an den Schaltern der Holding Graz Linien)
  • "Bahnhof in der City": Verkauf von Bahnfahrkarten und -reservierungen europaweit sowie von Flixbus-Tickets
  • Infomaterial: sämtliche verfügbaren Broschüren und Flyer zum Mitnehmen
  • Ausflugsplanung: Vorschläge und Ideen für Wanderungen, Ausflüge und Radtouren in der Steiermark
  • Bearbeitung von Anregungen und Beschwerden
  • Service und Beratung für Unternehmen und Gemeinden: Mobilitätsberatung für Mitarbei-ter*innen von Betrieben, Infotage in Unternehmen und Gemeinden etc.

 

ServiceCenter der Verbund Linie
Jakoministraße 1, 8010 Graz
+43 (0)50 678910
service@verbundlinie.at

Top
Verkehrsverbund Steiermark GmbH